Freitag, 5. April 2013

Back to school / 5# Prüfungen / Klassenarbeiten / Klausuren

Hey ihr Lieben!

Heute ist der letzte Tag meiner Back to school Serie und es geht um das öde Thema Prüfungen / Klassenarbeiten / Klausuren. Übrigens werden nach dieser Serie dann noch Posts zu Handy und Apps für die Schule und ein Post zu richtig googeln  und festeckte Funktionen von Google ;-)





Viel außer wie man Lernen könnte gibt es ja mal nicht zu sagen zu Prüfungen, aber ich zeig euch mal wie ich lerne.

Also da wir alle unsere Blätter als schön gestaltete Mappe unserem Lehrer abgeben müssen und dies benotet werden, lese ich beim gestalten der Blätter zuerst alles einmal durch.

Als nächstes lese ich mir die Lernziele durch und notiere mir alles was ich dazu weis.

Dann überprüfe ich ob ich noch etwas vergessen habe oder ob etwas nicht ganz korrekt ist und füge es hinzu oder streiche es heraus.

Als nächstes schreib ich mir mit Hilfe von OneNote eine Zusammenfassung mit allem was auf den Lernzielen steht. Also ich bau das immer so auf, dass ich zuerst das Lernziel hinschreibe und dann alles was ich da wissen muss, dazu gehören auch wichtige Bilder oder Tabellen.

Diese lese ich dann vielleicht 1-2 mal täglich durch und meine Mutter fragt mich dann ev. jeden zweiten Tag ab, so weis ich immer was ich schon kann und was nicht.

Wenn ich noch was auswendig lernen muss lern ich das entweder möglichst früh oder zwei Tage vor der Prüfung wenn es nicht so viel ist.

Bei Englisch oder Französisch schreibe ich mir immer Karteikarten, macht wahrscheinlich eh jeder ;-)

Noch ein Tipp allgemein für Prüfungen: Schreibt immer gedruckt und gut lesbar und immer in einer Farbe die man gut sieht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen