Mittwoch, 10. April 2013

Back to school / 3# Wednesday Organisation Zuhause

Hey ihr lieben Leserinnen

Hier kommt der dritte Teil von meiner Back to school Serie, heute geht es um die Organisation Zuhause, wie immer wenn ihr Fragen habt oder Tipps oder Blog wünsche, dann lasst einfach nen Kommi da :-)





Also zuerst finde ich es wichtig das man Zuhause einen Ort hat wo man sein Schulzeug geordnet aufbewahren kann und wo man auch alles findet. Ich habe dafür von IKEA das EXPEDIT Regal für 59.00 € und ich liebe es, vier Abteile davon hab ich dann mit Zeitschriftenhalter ebenfalls von IKEA belegt. Für jedes Fach einen Halter wo ich dann alle Bücher,Hefter und Schnellhefter dieses Fachs einordne. 

Dann sollte man eine Magnetwand oder wie oben eine Steckwand haben, wo man alle Wichtigen Zettel aufhängen kann, wie Stundenplan, Telefonliste, Postkarten etc. 

Dann sollte das Pult wo man arbeitet immer ordentlich gehalten sein so das man alles schnell und unkompliziert findet.

Für alle die Schnellhefter benützen, sollten sich dann vielleicht noch Zeit einplanen wo sie ihre Blätter in den Schnellheftern ordnen, gilt natürlich auch für die, die Mappen oder Ordner benützen, nur bei denen sollte das ein mal pro Woche oder pro Monat reichen.

Ich persönlich habe dann Zuhause noch nen Ordner und immer wenn ein Thema abgeschlossen ist ordne ich es Zuhause ein. Die Ordner führe ich besonders ordentlich, da ich den Inhalt für das Abitur gebrauchen werde. 


Etwas ebenfalls wichtige Zuhause sind die Agenda und das Hausaufgabenheft, aber dazu folgt Morgen mehr. 

Auch wie man das Handy richtig einstzen kann für die Schule und welche Apps nützlich sind im bezug zur Schule werdet ihr dann nach meiner Back to school Serie sehen, ebenfalls ein Post zum richtig googlen und geheime Funktionen von Google werden folgen

Bis Morgen eure Franzi ;-)





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen