Freitag, 11. Oktober 2013

Kleiner VLOG | DIY Nagellack Aufbewahrung

Hallo meine lieben. Ihr mustet lange warten, bis ich jetzt endlich wieder etwas gepostet habe. Der Grund dafür ist, dass ich im Moment fleißig wie ein Bienchen arbeite an meinem neuen Hobby. Es handelt sich dabei um DIY also ganz viel Bastel kram und den werde ich am Weihnachtmarkt verkaufen. Deswegen, komme ich kaum noch zum blogen in letzter Zeit. Ich muss mal schauen aber ich denke ich werde für euch einen kleinen Einblicks Post machen mit meinen Projekten und am Weihnachtsmarkt kann ich vielleicht einen Follow my around post mit euch machen. Dass war nur so ein kleiner VLOG, damit ihr wisst was ich im Moment so tu und warum ihr nichts von mir hört. Warum aber einige sicher diesen Post geklickt haben, ist sicher wegen dem DIY und mit dem geht es jetzt los…


… und zwar geht es um diese zwei Ständer, die nicht nur gut aussehen sondern auch praktisch sind. 

Ihr braucht…

- etwas dicken Karton 
- buntes Papier
- Küchen- oder Klopapierrollen 
- Schere
- Leim 
- Heißkleber 
- runde Gegenstände z.b: Teller 
- Bastelmesser


… so funktioniert's… 

Pro Etage sucht ihr euch einen runden Gegenstand der immer etwas grösser ist als der von der oberen Etage. Bei mir waren es: eine Schüssel, ein Teller, ein spiel Karussell (von unten nach oben). Dann zeichnet ihr sie auf den Karton auf und schneidet sie mit einem Bastelmesser aus. Dann macht ihr das selbe auf dem buntem Papier, pro Grösse 2x und schneidet es aus. Nun werden die  Papier Kreise mit Leim auf den Boden und Deckel der Karton Kreise geklebt. Nun wird der Umfang jedes Kreises berechnet (Formel: Durchmesser x Pi) und in dieser Länge werden Streifen zugeschnitten, die Breite ist frei wählbar, ich empfehle etwa 2cm. Diese Streifen werden dann am Rand der Kreise rund herum bündig aufgeklebt. Diese Streifen verhindern dass die Lacke herunterfalle und es verdeckt den nicht sehr schönen Karton Rand. Zum Schluss zeichnet ihr auf die Karton Rollen 4 gleich lange Stücke ein und schneidet sie weg. Beim Zusammensetzen geht es nur noch darum, dass man die einzelnen Kreise mit den Rollen verbindet, wer möchte kann natürlich die Rollen auch mit einem buntem Papier umwickeln. Wenn alles gut getrocknet ist, kann man seine Lacke auch bereits aufbauen.

P.S: Ich wollte ja schon länger einmal die drei verschiedenen Reihen machen, von einigen ist schon was da von einigen noch nichts, aber ich verspreche, dass in der nächsten Zeit immer wieder Post von diesen Reihen kommen werden. 


Und dass war's für heute… 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen