Donnerstag, 7. August 2014

Filofax Vorstellung Setup #1

Hallo meine Lieben heute möchte ich euch endlich mal meine Filofax vorstellen. Wie ich schon angetönt habe, habe ich bereits zwei davon. Heute wird schon mal das erste Setup kommen, da beide zusammen ein zu langer Post gegeben hätten. Dafür gibt es Morgen etwas spezielles, denn Morgen wird ausnahmsweise auch ein Post kommen und zwar mit dem Setup zu meinem zweiten Filofax. 





Und um dieses gute Stück handelt es sich in diesem ersten Setup Teil! Das ist der Organizer von der Marke more quality & value. Wie die Marke schon sagt also eine Dupe. Da mir die original Filofax hier einfach zu teuer sind. Er hat die Größe Personal also (9.6 cm breit x 17 cm hoch) in Leder Optik. Die Hauptfarbe ist Hell Braunes Leder mit Dunkel Braunem Floralem Muster und Strasssteinchen. Und die Grundausstattung und das Aussehen sind identisch mit denen von Filofax. Der tolle Kalender hat 29.- gekostet. 

Nun zu meiner Aufteilung, was wahrscheinlich am meisten interessieren wird. Also die Fächer die man ganz vorne und zuhinterst hat, benutze ich gar nicht. Und dann beginne ich von Vorne. Als aller erstes habe ich eine Folie mit verschieden große Post it und Page Markern. Dahinter folgt ein Flyleaf (DIY) und dahinter mein Dashboard. Das Deshboard ist eine schwarze Folie, die bereits im Filofax enthalten war, wo ich Sticker mit meinem Namen darauf habe. 

Dann folgt auch schon der erste Divider (DIY), Kalender. Dort sind zuerst die üblichen Standard Seiten von Filofax drin und dann dahinter die separat gekauften Einlagen. Dabei habe ich mich für 1 Tag auf 1 Seite entschieden, da ich doch viel notiere und auch täglich To Do Listen schreibe. Außerdem habe ich in der aktuellen Woche noch mal ein Flyleaf und ein Today Zeichen beides DIY.   Hier jetzt ein Bild einer dekorierten Woche bz. 2 Tagen, da bei mir die ganze Woche das selbe Layout hat. 


Wie ich dekoriere, werdet ihr demnächst sehen, wenn ich auch beginne jede Woche ein Deko Post oder zumindest ein Bild auf Instagramm poste. Instagramm Account: franzisbeautyblog  

Nach dem Kalender folgt der Divider Notizen, dort habe ich einfach leere weiße Blätter eingeheftet, wo ich mir unterwegs schnell einige Notizen machen könnte. Also nichts spektakuläres. 

Dann folgt der Abschnitt Listen. Hier verbirgt sich eine Geschenk liste für Geburtstage und Weihnachten, wie eine Liste mit Shops wo ich Washi Tape gekauft habe. Außerdem noch eine to buy und eine wish list. Alle Listen habe ich mir selber erstellt (DIY


Dann kommt der Divider mit dem Namen Blog! In diesem Teil notiere ich meine Blog Post Ideen (DIY) und plane meine Posts in einem Blog Post Planer (BPP / DIY). Da meine Ideen bis zum Hochlade Termin geheim  bleiben sollen, werde ich euch jetzt kein Bild zeigen.Aber noch eine kurz Info: Alle Dinge die am Ende mit DIY gekennzeichnet sind, könnt ihr mir in den Kommentaren schreiben wenn ihr Interesse habt, dann kann ich sie euch per Mail schicken. 

Die letzten beiden Divider sind noch leer, wenn ihr wollt, könnt ihr mir in die Kommentare Vorschläge dalassen! 

Am Ende des Papierkrams, habe ich noch eine Karton eingeheftet, damit es die Blätter nicht in der Ringmechanik geknickt werden. Dahinter kommt noch eine Folie für Visitenkarten und eine mit einem Plastik Ziper, dort bewahre ich Sticker und Sticky Notes auf für unterwegs. 

Zum Schluss bleibt nur noch der Stifthalter, wo sich mein FRIXON BALL von Pilot befindet. Und wer es noch nicht weis, ich liebe diesen Stift :-)) 

Ich hoffe ihr habt jetzt einen Einblick in meinen Filofax bekommen und dann wünsche ich euch noch eine Do it your selfigen Tag und bis Morgen :-P 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen