Mittwoch, 14. August 2013

Socken Locken (Wellen)



Hihihi, ich glaube so könnte ich in den Zirkus :-) Aber jetzt zum wichtigen Teil. Auf Youtube habe ich eine tolle Idee gefunden wie man Socken Locken (Wellen) ganz leicht ohne Hitze machen kann. 

Ihr braucht: 
- Socken (etwas längere)
- Kamm

So funktionierts:
Wascht eure Haare und frotiert sie. Dann werden die Haare gekämmt. Als nächstes legt ihr ca. 16 einzelne Socken in eure Reichweite. Nun nehmt ihr eine Socke und eine Haarsträne. Diese Strähne wickel ihr nun in der mitte der Socke auf. Wie beim Lockenwickler. Die Sockenenden links und rechts knüpft ihr am ende zusammen. Und das macht ihr mit jeder Strähne so bis ihr alle Haare versorgt habt. Dann wartet ihr bis am Morgen. Dann öffnet ihr die Socken/Haar Pakete und schon habt ihr eure Socken Locken (Wellen). 

Ergebniss / Fazit:
Ich bin positiv überrascht, dass das Ergebniss so toll geworden ist. Ich muss sagen, dass diese weise viel Zeit und Nerven spart und beim schlafen praktisch nicht stört, da die Socken weich sind. Ich bin begeistert und kann euch diese Variante echt empfehlen, wenn ihr Wellen oder Locken machen wollt. 

Tipps & Tricks: 
Wenn ihr sicher gehen wollt dass die Wellen länger halten, dann könnt ihr im nasszustand Schaumgestiger ins Haar einarbeiten. Wenn euch das Ergebnis zu stark ist, kön t ihr die Haare kämnen um den Effekt zu minimieren oder ihr geht mit den Fingern rein um das ganze auf zu lockern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen