Sonntag, 18. August 2013

Mein erster Gel nail Versuch


Heute präsentiere ich euch meine ersten Gel nails. Gemacht habe ich sie mit den Gel nails at home Produkten von essence , diese findet ihr in meinem Haul. Zu beginn habe ich mir ein eher einfaches Design überlegt, das trotzdem peppig aus.  Eine Anleitung wie man die Gel nails macht, findet ihr HIER.

Ich habe verwendet:

- LED Lampe
- Colour Starterkit (Cleanser, Primer, Peel off Base/ Top gel) 
- Studio Nails better then gel nails Feile
- lilac is my style snow jame LE
- Strasssteinchen 
- Nail art Stylist

Und so geht's: 

Zuerst kürze ich meine Nägel mit der Feile, wenn man sie schneidet werden die Nägel dabei verletzt. Dann feile ich sie mir in die gewünschte Form, bei mir ist das meistens rund. Als nächstes muss man die Nägel mit dem Cleanser entfetten und reinigen. Nun trage ich den Primer auf, der die Nägel schützt. Er trocknet super schnell ich schätze ca. 5 Sekunden. Dann geht’s ans Gel. Man trägt eine gleichmäßige  dicke Schicht auf. Tipp: nachdem ihr die Schicht auf einem Finger aufgetragen habt, legt ihn 5 Sekunden in die Lampe, sonst verläuft das ganze Gel. Das wiederholt ihr bei jedem Finger. Wichtig: Wenn ihr den Finger in die Lampe hält, kann es sein das es beginnt zu brennen oder schmerzt, dann müsst ihr sofort hinaus ziehen und warten bis es aufhört und wieder rein halten. Das kommt daher dass das Gel sich unter dem Licht zusammen zieht und dass kann am Anfang weh tun. Wenn auf allen Nägeln das Gel drauf ist und alle 5 Sekunden in der Lampe waren, kommen jetzt alle Finger und danach der Daumen 60 Sekunden rein, damit sie komplett ausgehärtet sind. Wundert euch nicht wenn ihr sie anfasst und sie klebrig sind, das ist normal. Diese klebrige Schicht wird nun mit einem Cleanser getränkten Wattepet abgeputzt. Auf diese Schicht kam bei meinem Design den essence Lack Lilac is my style aus der Snow Jame LE in zwei Schichten. Wichtig der Nagellack darf man nicht unter der LED Lampe trocknen lassen. Als diese Schicht gut getrocknet war, habe ich mit dem Nail art stylist drei Strasssteinchen in einer senkrechten Linie am Ringfinger aufgebracht. Bei der linken Hand am linken Rand, an der rechten Hand am rechten Rand. (Hihi das hat sich gereimt)
Und dann kommt auch schon das finish. Wieder wir eine dicke, gleichmäßige Gel Schicht, diesmal mit dem Peel off Top gel , aufgetragen und ausgehärtet. Wieder zuerst jeden Finger 5 Sekunden und dann Finger 60 Sekunden und dann noch der Daumen. Wichtig: immer die Nagelkanten auch ummanteln, da es sich sonst schnell ablöst. Tipp: Wenn ihr mit dem Gel gepatzt habt, könnt ihr wenn es ganz trocken ist, langsam lösen und mit einer Nagelschere wegschneiden, ohne das dem Design etwas passiert. 

Meine Meinung… :
Dieses Design hält bei mir jetzt seit fünf Tagen und sieht immer noch super aus. Leider ist mir heute morgen eine ecke eingerissen. Toll ich geh heute an eine Feier und genau jetzt reiß ich mir eine ecke von Gel ein. Da ich keine Zeit mehr habe, habe ich die Ecke mit nail glue von essence angeklebt und nun ist nichts mehr zu sehen von meinem morgendlichem Unglück ;-) Ich bin echt zufrieden, es ist stoß und kratz fest, fühlt sich super glatt und stabil an toll. Und es sieht auch toll aus richtig nach Gel nails. Mich fasziniert dass sie sogar meinen härte Test am zweiten Tag überstanden haben. Da habe ich Haushalt gemacht, Gartenarbeit, Regal aufgebaut und alles ohne das ich die Nägel geschützt habe. Nun bin ich dann gespannt wie lange sie noch halten und wie das mit dem entfernen so läuft…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen