Donnerstag, 2. April 2015

DIY To Do Listen Filofax

Hallo meine Lieben heute zeige ich euch, wie ihr gut aussehende To Do Listen ganz leicht selber erstellen könnt ohne großen Aufwand. Und für jeden Anlass:







Gebraucht habe ich:

  • Papier
  • Drucker
  • Locher
  • PC

Und so geht es:

Zuerst habe ich auf Picmonkey die Masse für meinen Filofax eingetippt. Wie man Filofax Seiten mit Picmonkey erstellt könnt ihr hier nach lesen. Und die Filofax Masse findet ihr in diesem Post

Dann habe ich den Hintergrund einmal als Liniertes Papier eingestellt und einmal als Wandtafel. Als Titel habe ich jeweils To Do List eingetippt.

Dann fehlen nur noch die Checkboxen, dafür habe ich die Kreisform eingefügt. Da kann man natürlich nehmen was man möchte, wie viele man möchte und wie groß man sie möchte. Das sind eben alles Vorteile wenn man sich Dinge selber erstellt. 

Nun speichert man sich die Datei und druckt sie in der richtigen Größe für seinen Filofax aus. Dafür kann man im Word einfach ein Textfeld in der richtigen Größe erstellen und das Bild als Hintergrund einfügen. Drucken, ausschneiden Lochen und einheften! 


_____________________________________

Tipp: Bei meinem neuen Filofax Saffinao a5 hatte es bereits To Do Listen dabei, diese habe ich einfach ein gescant und kann sie so immer wieder drucken und verwenden. 

Nun wünsche ich euch einen Listen freien Tag und bis zum nächsten Mal Tschüss ^-^ 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen