Donnerstag, 23. April 2015

DIY Blog Planer Filofax

Hallo meine Lieben heute gibt es den letzten "richtigen" Post für diesen Monat. Denn nächste Woche wird es den Deko Post geben. Und natürlich wird es auch dieses Mal für den April noch einen DIY Post geben, da ich gerade so fleissig am basteln bin. Viel Spass...

Und zwar zeige ich euch heute, wie ich mir einen Blog Plan erstellt habe!


Verwendet habe ich:

- Buntes und Weisses A4 Papier
- Filzstifte
- Post it
- Klebestift
- Laminiergerät ¦ Laminierfolie
- Locher

Und so einfach geht es:

Zuerst habe ich drei verschieden farbige Blätter auf die richtige Grösse (in meinem Fall A5) zugeschnitten und mit einer alten Register Seite die Löcher markiert. 
Dann habe ich etwas kleiner aus weissem Papier Quadrate geschnitten und sie Mittig aufgeklebt. Dann habe ich mit Filzstift die Tabelle aufgezeichnet, links die Post Nummer, rechts Platz für den Post Titel. 
Die Bunten Blätter sind doppelseitig, so benötigt ihr weniger Papier und es ist einfach praktischer! Diese Schritte habe ich auf allen Seiten vorne und hinten angewendet. 
Dann habe ich den Monats Namen oben hingeschrieben und die Seiten ein laminiert. 
Zum Schluss habe ich die Laminierfolie zu geschnitten und die Löcher mit dem Locher gestanzt. Nur noch abheften und fertig! 




Jetzt kann ich nur noch die Post Titel auf ein Post it schreiben und sie am entsprechenden Platz hinkleben und sie immer wieder austauschen. 

Ich hoffe es hat euch gefallen!

Tschüüss ;-*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen