Donnerstag, 10. Juli 2014

DIY Etui für Sticker oder Post it für den Filofax

Hallo meine Lieben heute gibt es wieder einmal ein kleines DIY von mir. Und zwar werden wir ein Etui zum einheften für den Filofax basteln, wo ihr z.b: Sticker oder Sticky Notes oder was auch immer aufbewahren könnt. Vorneweg ihr braucht nicht groß Geschickt zu sein und das Material das ich verwendet habe, haben die meisten Zuhause. 

Folgende Materialien habe ich verwendet: 


  • Dickeres A4 Papier
  • Bunter A4 Papier
  • Washi Tape
  • Leim
  • Schere
  • Locher

Und so funktioniert es:

Zuerst habe ich  auf das dickere Papier zweimal eine Filofax Seite für die Größe Personal (9.7 cm Breit und 17 cm hoch auf gezeichnet. Und in der Mitte mit der Schere vor gefalzt und gefaltet. 

Als nächstes habe ich mir auf das Bunte Papier für unten einen Streifen 7 cm hoch und 19.4 cm lang aufgezeichnet und ausgeschnitten und dies ebenfalls in der Mitte gafaltet. Das selbe habe ich mit einem Streifen für oben gemacht mit den Massen 5 cm hoch und 19.4 cm länge. 

Dann habe ich die beiden Streifen wie folgt auf das Papier gelegt und mit einem schweren Gegenstand befestigt. 


Nun habe ich bei der grün gestrichelten Linie Leim auf die Streifen gegeben und darüber Washi Tape geklebt, damit das ganze besser aussieht, jedoch trotzdem hält. 


Zum Schluss habe ich noch den Rechten und den Linken Rand mit Washi Tape eingerahmt. 
Damit das auch mit dem einheften funktioniert habe ich die Gelb markierten Punkte markiert und mit dem Locher Löcher hinein gestanzt. 


Nun habe ich die auf dem Bild Linke Seite in den Filofax eingeheftet. Auf der Rechten Seite habe ich vom Rand her immer beim gelochten Loch ein kleines Dreieck raus geschnitten , damit ich den Filofax nicht immer öffnen muss, um das Etui zu öffnen, so kann man nur ziehen. 

Mein Ergebnis sieht so aus, wobei ich auf die leere weiße "Start Seite" noch ein Zitat drauf schreiben möchte. 



eingeheftete Seite 


leer von Innen! Rechts die Löcher mit den Dreiecken zum herausziehen 


Etui von innen mit wenigen Stickern befüllt!

Nun wünsche ich euch noch einen Basteligen Tag und bis zum nächsten Mal!
Übrigens würde ich mich sehr über nachgebastelte Bilder oder Abonnenten auf Instagramm freuen mein Account: franzisbeautyblog oder Bilder mit dem Hash tag #franzisbeautyblog  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen