Mittwoch, 4. September 2013

icook Panini's

Jetzt kann ich endlich mal wieder meine Lieblings Beschäftigung aus führen und wieder kochen. Vor kurzem hab ich mir einen Panini maker bestellt und jetzt komm ich nicht mehr weg von dem Ding. Es gibt tausende Möglichkeiten sich schnell ein warmes Sandwich zu machen mit unendlich vielen Zutaten. So ist auch meine heutige Kreation entstanden, lasst euch überraschen. Es ist ein Apero oder einfach etwas für zwischen durch. 

Apero Panini Tomaten Mozzarella spezial:

Dafür braucht ihr...

- Toastbrot
- Cherry Tomaten
- Mozzarella
- Basilikum
- Gewürz (je nach Geschmack)
- Balsamico Essig 

Und dann geht es auch schon los. 

Zuerst legt ihr zwei Scheiben Toastbrot aufeinander und schneidet sie in vier gleichgroße Teile. Dann legt ihr alle Teile einzeln hin. Nun wascht ihr die Cherry Tomaten und halbiert sie. Auf jede zweite Brotscheibe kommt nun eine Tomaten hälfte. Auf die noch leeren scheiben, legt ihr ein Stück Mozzarella. Dann gebt ihr ein wenig Balsamico Essig darüber. Ein Blatt Basilikum darf bei einem italienischen Gericht natürlich auch nicht fehlen. Je nach belieben kann man auch noch verschiedene Gewürze darüber streuen. Nun klappt ihr immer ein Toast stück mit Tomate auf ein Toast stück mit Mozzarella. Und dann legt ihr die mini Panini's nach Angaben in den Panini maker. Die Paninis ca. 2-3 Minuten im Panini maker backen, je nach Geschmack.

Viel Spaß beim nach machen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen