Donnerstag, 21. Mai 2015

DIY Namens To Day Zeichen Filofax

Hallo meine Lieben heute gibt es wieder was aus der Kreativ Werkstatt denn wir machen ein kleines aber effizientes DIY. Wer sich mit dem Thema Filofax beschäftigt hat bestimmt schon oft Bilder von diesen To Day Zeichen mit Namen gesehen. Und ich wette, dass jeder so eines haben möchte und wie man die ganz leicht selber machen kann, zeig ich euch jetzt:




Verwendet habe ich folgendes:
  • Dickeres Drucker Papier
  • Schere
  • Washi Tape
  • Laminier Gerät ¦ Laminier Folie
  • Locher 
  • Leim
  • Kugelschreiber

Und gemacht habe ich es so:

Zuerst habe ich mir auf Drucker Papier die Buchstaben aufgezeichnet. Natürlich habe ich zuerst die Filofax Seite ausgemessen und die Masse beim einzeichnen Beachtet. Als nächstes habe ich das Blatt mit den Buchstaben mit Washi Tape beklebt und die Buchstaben anschließend ausgeschnitten (Zwischenräume nicht vergessen!). 

Nun habe ich das To Day Zeichen von Filofax etwas breiter auf ein dickeres Drucker Papier aufgezeichnet und die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge aufgeklebt. Die Ränder des Hintergrundes habe ich nun an den Silhouetten der Buchstaben zugeschnitten.

Zum Schluss habe ich das To Day Zeichen Laminiert. Für die Löcher habe ich am Linken Rand einen 2 cm breiten Balken der Laminier Folie stehen gelassen wo ich die Löcher eingezeichnet habe und gelocht habe.

Zum Schluss gilt es nur noch vom Rand her zu den Löchern kleine Dreiecke heraus zu schneiden, damit man das Zeichen beliebig heraus nehmen kann ohne die Ringe öffnen zu müssen. 

Nur noch ab in den Filofax und fertig ist das gute Stück! 

Wenn ihr euch jetzt habt inspirieren lassen und es nachbastelt würde ich mich sehr auf Bilder auf Instagram freuen, unter dem Hashtag #franzisbeautyblog 
Mein Account findet ihr hier 

Nun wünsche ich euch einen Namens freudigen Tag und bis zum nächsten Mal Tschüss ^-^













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen