Donnerstag, 14. Mai 2015

DIY Erin Condren Labels

Hallo meine Lieben heute zeige ich euch wie ihr super einfach und schnell Erin Condren Labels erstellen könnt. Ich habe sie jetzt unbeschriftet, um Termine darauf zu schreiben, aber ihr könnt auch Wörter darauf drucken oder Symbole. 




Die Farben und Größen könnt ihr natürlich frei entscheiden! 

Verwendet habe ich:

- PC ¦ Word
- Etiketten Papier
- Schere

Und so geht es:

Ihr öffnet das Dokumenten Programm Word. Dann erstellt ihr die Form die aussieht wie ein Rechteck mit abgerundeten Ecken. Siehe Bild 1 (Die Form nennt sich Abgerundetes Rechteck) 


Bild 1


Als nächstes zieht ihr das Abgerundete Rechteck in die Größe eurer Wahl. Nun kopiert ihr es und fügt es so viele Mal ein, wie ihr es möchtet. Ich habe gerade eine ganze Seite erstellt. Bei den Farben wählt ihr nun eine oder auch mehrere aus und Färbt die Labels ein. Am besten speichert ihr dann die Datei ab. Dann das Etiketten Papier in den Drucker einlegen und das Dokument ausdrucken. Jetzt könnt ihr die Labels ausschneiden und in eurem Kalender verwenden. Viel Spaß! 

Übrigens, lassen sich so auch Sticker erstellen mit den Formen (Beispielsweise: Pfeile oder Smileys oder Wolken,etc.) 


Hier eine beispiel Seite aus meinem Filofax!



1 Kommentar: