Donnerstag, 20. November 2014

Kleberückstände auf Schere und Bastelmesser entfernen

Hallo meine Lieben heute zeige ich euch wie ihr ganz einfach Kleberückstände von Scheren, Bastelmesser, etc. entfernen könnt. 

Jeder der Filofaxing oder Scrapbooking betreibt, kennt das Problem, dass irgendwann die Schere oder das Bastelmesser nicht mehr richtig funktioniert, da enorme Kleberückstände dran sind. Vor allem beim schneiden von Washi Tape ist das häufig der Fall. 

Doch damit ist jetzt Schluss, denn dafür habe ich euch einen simplen Trick. 


Ihr benötigt folgende Materialien:

  • Das betroffene Schneide Utensil wie Schere oder Bastelmesser
  • Ein Watteped
  • Nagellackentferner

Zuerst tränkt ihr das Watteped mit Nagellackentferner. Damit die ganzen Düfte nicht ewig in der Luft sind, Nagellack gleich wieder schließen und am besten das Fenster öffnen. 
Nun aber zum wesentlichen. Dafür reibt ihr jetzt einfach ein par Mal mit dem getränkten Watteped die Klinge entlang, bis die Rückstände entfernt sind (in der Regel reichen 2/3 Male) Nun ist die Klinge wieder voll Einsatz bereit.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem kleinen Tipp helfen. Bis zum nächsten Mal, Tschüss! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen