Donnerstag, 9. Juli 2015

Was ist Bullet Journal


















Hallo meine Lieben in meinem heutigen Post erkläre ich euch wie das Organisationssystem 
"Bullet Journal/-ing" funktioniert. Viel Spass!


Also alles was ihr dazu braucht ist ein Notizheft oder Bullet Journal Einlagen für z.b: in den Filofax. Am ende des Post verlinke ich euch welche. 

Das System funktioniert folgender massen:


Man hat folgende Grund Symbole, welche man nach belieben erweitern oder kürzen kann. Diese Setzt man in die Erste Spalte der Seite und setzt nachher Termine, To Dos, Notizen, etc. dahinter, so hat man alles zusammen aber trotzdem noch den Überblick. 

Das Journal wird folgender massen aufgebaut:

- Auf der ersten Seite legt man ein Inhaltsverzeichnis an dass man schnelleren Zugriff über alle Seiten hat. 

- Auf der ersten Doppelseite wird links eine vertikale Monatsübersicht angelegt wo man alle fixen Termine einträgt, wie Geburtstage, Besprächungen, etc. 

- Auf der rechten Seite wird eine Monats To Do Liste erstellt.

- Und dann kommen die täglichen oder wöchentlichen Seiten die man individuell anfertigt. Dort verwendet man dann die oben stehenden Symbole. 

- Dank des Inhaltsverzeichnis kann man zwischen den Seiten Einkaufsliste, Wunschlisten oder sonstiges Notieren und hat alles an einem Ort zusammen :-) 

 Hier gibt es noch ein Video dazu vom Bullet Journal Inventor 
und die Website dazu hier

Hier noch die Bullet Journal Inserts zum downloaden, ich weiss leider nicht mehr von wem sie sind

Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick geben und habe euch neugierig gemacht..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen