Donnerstag, 4. September 2014

DIY kreative Büroklammer für den Filofax

Hallo meine Lieben heute noch mal ein klitze kleines DIY. Und zwar werden wir heute zusammen eine kreative Büroklammer für den Filofax basteln. 

In meinem Fall werde ich euch die Anleitung anhand dieses Frosches zeigen, das ganze funktioniert aber auch mit jedem beliebigen Motiv. 



Alles was ihr dazu braucht, ist Papier, Buntstifte und eine Büroklammer (nach belieben noch zwei Wackel Augen) 


Zuerst habe ich mir den Frosch auf ein Papier gezeichnet und mit einem kleinen Rand aus geschnitten. Danach habe ich alles mit Stift nachgefahren und ausgemalt. Anschließend habe ich mit einem Papiermesser einen Schlitz in den Mund des Frosches geschnitten wo ich das kleine Teil der Büroklammer hinein gesteckt habe. Dieses kleine Teil habe ich dann mit Tesa Film auf der Rückseite angeklebt. Damit man aber das nicht sieht, habe ich auf die Rückseite auch noch ein Papier geklebt, wo ich den Rücken (Frosch von Hinten) auf gemalt habe. Zum Schluss nur noch die Wackel Augen drauf und trocknen lassen. Und fertig ist der Frosch Clip!

Und so süß guckt er übers Blatt..  


Hier ist der kleine an meinem alten Divider 

Das war es wieder mal aus der Bastelecke und damit wünsche ich euch noch einen Froschigen Tag und bis zum nächsten Mal, Tschüss! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen